BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Windpark Hollenstedt Bekanntmachung  +++     
     +++  In Hamburg auf Weltreise gehen  +++     
     +++  Ins Moor und auf die Elbe  +++     
     +++  Metropolregion bekommt ein Haus der Geschichte  +++     
 

ABSAGE Herbstmarkt 2020, Senioren- und Jugendausfahrt 2020

Hollenstedt , den 25. 06. 2020

Absage Herbstmarkt 2020, Senioren- und Jugendausfahrt 2020

 

Liebe Hollenstedterinnen und Hollenstedter,

der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hollenstedt hat auf der Sitzung am 17. Juni 2020 darüber beraten, ob und wie ein Herbstmarkt in diesem Jahr sinnvoll und mit Spaß an der Sache durchzuführen wäre.

Für Veranstaltungen wie den Herbstmarkt, bei denen Tausende Menschen zusammentreffen, ist eine verantwortungsvolle Lockerung der Einschränkungen nicht möglich. Das bisher bis 31. August geltende Verbot von Groß-veranstaltungen wurde bis 31. Oktober verlängert. Dies gilt für alle Veranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregeln nicht möglich ist. Das ist ein Ergebnis des Corona-Gipfels am Mittwoch (17.6.) in Berlin.

Schweren Herzens hat sich der Verwaltungsausschuss dazu entschlossen, den diesjährigen Herbstmarkt in seiner über 40-jährigen Tradition das erste Mal abzusagen.

Die Gemeinde Hollenstedt bedauert dies außerordentlich, sieht aber aufgrund der bestehenden Gesetzeslage und auch aufgrund mangelnder Planungssicherheit für die Vorbereitung des Festwochenendes keine Alternative zur Absage. Die Planungen sind mit verlässlichen Absprachen und Verträgen mit den Ausstellern, Musikkapellen, Zeltvermietern, Bands und weiteren Akteuren verbunden. Zudem wären mit den Verträgen und weiteren Vorbereitungen auch finanzielle Verpflichtungen verbunden.

Weiterhin haben wir uns dazu entschlossen, die diesjährige Senioren- und Jugendausfahrt aufgrund der Corona bedingten Risiken und Einschränkungen abzusagen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder gemeinsam feiern und verreisen zu können.

 

Gemeinde Hollenstedt

Der Bürgermeister

 

Böhme

 

 

Aktuelle Nachrichten

Samtgemeinde

Die Gemeinde Hollenstedt gehört zur Samtgemeinde Hollenstedt, alle verwaltungstechnischen Informationen und Aufgaben wie z.B.:

Steuer Angelegenheiten und Einwohnermeldeamt Angelegenheiten können Sie den Seiten der Samtgemeinde unter nachfolgendem Link entnehmen:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 08. 2020 - 16:30 Uhr
 
20. 08. 2020
 
20. 08. 2020