Laubsammlung in der Gemeinde Hollenstedt vom 29. November 2021 bis 03. Dezember 2021

Bekanntmachung

Laubsammlung

in der Gemeinde Hollenstedt und den Ortsteilen, Emmen, Wohlesbostel/Staersbeck und

Ochtmannsbruch[ , Ochtmannsbruch-Siedlung.

Vom Montag, den 29. November 2021 bis Freitag den 03. Dezember 2021, findet eine kostenlose Laubabfuhr statt.

Das Laub ist an dem Abfuhrtag bis spätestens 6.30 Uhr sichtbar am Fahrbahn- oder Bürgersteigrand in Säcken (Gewicht pro Sack höchstens 15 kg) so bereitzuhalten, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht beeinträchtigt werden. Die Sammlung erfolgt im Laufe des Tages. Bei Bedarf wird die Sammlung in den nächsten Tagen fortgesetzt. Die Fahrzeuge fahren nur einmal durch jede Straße.

Die Anlieger kleiner Stichstraßen werden gebeten, ihre Säcke zur jeweiligen Hauptstraße zu bringen.

Es wird nur Laub (kein Gartenabfall) in offenen Säcken mitgenommen. Die gelben Wertstoffsäcke dürfen für diesen Zweck nicht benutzt werden.

Die Säcke werden bei der Sammlung ausgeschüttet und zurückgegeben.

Säcke mit Laub und Gartenabfällen werden nicht abgefahren.

Laub in gelben Wertstoffsäcken wird nicht abgefahren.

Säcke mit einem Durchmesser von 1,00 m x 1,00 m werden ebenfalls nicht abgefahren.