ACHTUNG ! LUCA Schlüsselanhänger Bedienungsanleitung

25. 06. 2021

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger

neben der Einhaltung der Maskenpflicht sowie der Abstands- und Hygieneregeln ist die ausdrücklich vorgesehene Kontaktdatendokumentation ein wichtiger Baustein gegen die Pandemie. Dazu zählt auch die Erfassung und Dokumentation über die Luca-App.

Ich möchte Sie hiermit informieren, dass wir sowohl für das Rathaus (Verwaltung und Sitzungszimmer) als auch für das Küsterhaus einen QR-Code für die LUCA APP erstellt und eingerichtet haben.

Damit hat jeder die Möglichkeit sich bei Besuchen im Rathaus und bei Sitzungen im Küsterhaus dort papierlos einzuchecken. Vorrausetzung hierfür ist Verwendung eines Smartphones mit der Luca-App.

Ferner teile ich mit, dass wir für Bürgerinnen und Bürger, die über kein Smartphone verfügen, die neuen Luca-Schlüsselanhänger in ausreichender Anzahl erworben haben. Diese ermöglichen auch ein papierloses einchecken ohne Smartphone und sind kostenlos im Rathaus zu den bekannten Öffnungszeiten zu erhalten.

Für Rückfragen stehe wir gerne zur Verfügung.